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Moderne und kundenorientierte Korrespondenz

Ziel

Die Teilnehmer wählen das passende Medium für Ihre Absichten. Mit einem freundlichen und verbindlichen Shreibstil steigern sie sowohl ie Sympathie als auch die Wirkung ihrer Briefe und E-Mails.

Ein zusätzliches Augenmerk liegt auf dem zeitsparenden Umgang mit dem E-Mail Verkehr


Inhalt

  • Medienwahl: Wann schriftlich, wann nicht?
  • Besondere Chancen und Risiken von E-Mails
  • Vier Qualitätskritierien für professionelles Texten
  • Geschäftsbrief im Überblick: Vom Betreff bis zum Gruß, vorgestellt an realen Beispielen
  • Halb voll oder halb leer? Wissenswertes aus der Sprachpsychologie
  • Was sagt die DIN 5008 und was wollen Sie davon übernehmen?
  • Praktische Schreibübungen anhand realer Beispiele
  • Die besten Tipps zum Zeitsparen – vom Alarmsignal bis zur Ablage
  • Gehirngerechte Merk- und Arbeitshilfe: Ihr persönlicher Job-Aid
  • Lernerfolgskontrolle u.a. durch ein Quiz im 2. Veranstaltungsteil


Zielgruppe

Interessenten, die im zeitgemäßen Schriftverkehr mehr Sicherheit erfahren möchten

Dauer:

1,5 Tage

 

Termin:

Herbst 2015

 

Ort:

Schulungsräume Schrobenhausen

 

Teilnehmerzahl:

max. 8

 

Referent:

Dr. Annette Hartmann

 

Preis:

590,00 € zzgl. MwSt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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