Logo

Ihr BTC Trainerteam

                                      

Alexander Höflinger


Herr Alexander Höflinger trat 1975 in die Fa. Bauer ein. Nach seiner Ausbildung zum Maschinenschlosser konnte er erste Erfahrungen mit Bauer Drehbohrgeräten sammeln. Nach einer zweijährigen Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker für Maschinenbau kam er wieder zur Fa. Bauer und war anschließend bis 1990 Konstrukteur mit Schwerpunkt Bohrausrüstung. Bei der Geräteführung und Geräteeinweisung als Mitarbeiter des Bauer Kundendiensts lernte er Bohrgeräte, Greifer und Rammgeräte mit allen Verfahren im In- und Ausland kennen. Seit 2000 gibt Herr Höflinger praxisorientierte Kundenschulungen mit dem Schwerpunkt Gerätetechnik. Seit 01. März 2009 ist Herr Höflinger als Trainer in der BAUER Training Center GmbH tätig.

 

Andreas Miketta


Herr Andreas Miketta trat im September 1987 in die Fa. Bauer Spezialtiefbau ein, zuvor wurde eine Ausbildung zum Energieanlagen Elektroniker und ein Studium in der Elektrotechnik zum Dipl.-Ing (FH) erfolgreich abgeschlossen. Nach dem Wechsel in die Baumaschinen-Entwicklungsabteilung der Fa.  Bauer bestimmten Entwicklungsarbeiten an Spezialtiefbaumaschinen, Mischanlagen und Messdatenerfassungssystemen seine weitere berufliche Laufbahn. 1999 wechselte er in die Vertriebsabteilung und war dort für Sonderprojekte weltweit zuständig, Schwerpunkt hier Datenerfassung an Fremdgeräten und Datenübertragung per Mobilfunknetz. Die in all den Jahren gesammelten Erfahrungen in der Elektrotechnik bei der Firma Bauer werden nun in den Kundenschulungen der BAUER Training Center GmbH im In- und Ausland an die Teilnehmer weitergegeben.